logo

67. ADAC Trial des MSC Kasendorf in Welschenkahl

30. Septempber 2019

20190929_151516 Dritter Platz als bestes Ergebnis.

Downloads

Valentin Maiwald hält die Farben des MSC Kasendorf beim 67. ADAC Trial hoch

Das 67. ADAC Jugend-und Clubsport-Trial des MSC Kasendorf war der 13. und damit letzte Lauf zum nordbayerischen ADAC Trial-Jugendpokal und nordbayerischen ADAC Trial-Clubsportpokal. Sowie zum Jura Trial Pokal, der Wettbewersserie für nordbayerische ADAC und DMV Trialsportvereine.

65 Trialsportbegeisterte kämpften auf denm MSC- Vereinsgelände bei Welschenkahl in fünf Leistungsklassen ums Podium. Die Fahrer mussten drei Runden mit jeweils zehn Sektionen auf einen ca. fünf Kilometer langen Rundkurs mit künstlichen Abschnitten auf dem Übungsgelände und Natursektionen im angrenzenden Waldgebiet meistern. Da die Mitglieder des MSC Kasendorf stark in die Organisation des Wettbewerbs eingebunden waren, gingen nur drei Nachwuchsfahrer der Gastgeber an den Start.

Valentin auf Rang drei

Das beste Ergebnis für den MSC holte Valentin Maiwald mit den dritten Platz in der Klasse 4 Jugend. Ganz zufrieden war der Thurnauer nicht mit seiner Leistung, hatte er doch mit 28 Strafpunkte ganze 11 mehr als Dauerrivale und Sieger seiner Klasse, Joshua Arnold vom AMC Zirndorf. Den zweiten Platz holte Felix Polok vom Msc Großhabersdorf.

Für den Neuling im MSC-Team, Jakob Lauterbach aus Döllnitz, Jakob_ganz

2 war es der erste Wettbewerb in der Klasse 6 Jugend. Er musste 49 Strafpunkte hinnehmen,war aber mit dem achten Rang zufrieden.

Dagegen endete für den elfjährigen Felix Maiwald, 0 der während der Saison aus der Klasse 6 in die Klasse 5 Jugend aufgestiegen war, der Heimwettbewerb bereits nach der ersten Runde wegen technischen Problemen an seiner GasGas.

Danken möchte der MSC allen Helfern und Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre so eine Veranstaltung zu bewältigen.

Delatron_Matze Ammon_Jan

hier noch ein gut gemachtes Video von Klaus( Arnold auf youtube

Video vom Trial

Bis 2020 euer MSC Kasendorf.

Zurück ...


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG