logo

Saisonvorbereitungslehrgang ADAC Nordbayern

11. März 2018

Saisonauftakt für nordbayerische ADAC Trial-Fahrer

Klicken um Bild zu vergrößern

Am vergangenen Samstag den 03.03.2018 fand planmäßig das erste Trial-Training des ADAC Nordbayern statt. Den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz fanden sich 16 der 18 gemeldeten Fahrer/innen pünktlich in Kasendorf ein. Einige konnten es gar nicht erwarten und reisten schon am Vorabend an.

Klicken um Bild zu vergrößern

Rudi Friedel begrüßte die Teilnehmer und erläuterte das aktuelle Reglement nur kurz, denn wesentliche Regeländerungen gibt es glücklicherweise nicht. Im Anschluss fand die Einteilung der´Trainingsgruppen statt und schon ging es los mit dem Aufwärmtraining. Klicken um Bild zu vergrößern

Das war auch nötig, denn in der Nacht hatte es geschneit und die Temperaturen kamen an diesem Trainingstag nicht über 0 Grad hinaus. Bevor es auf die Motorräder ging gab Stefan Herold vom MSC Kasendorf schließlich noch einige wichtige Hinweise zum Gelände und der Organisation.

Die Trainingsgruppen wurden von erfahrenen Trialsportlern geleitet und

durch den Tag geführt, diese waren:

  • Matthias Hofmann

  • Jörg Brücher

  • Adrian Franke

  • Stefan Grau

Am Ende zeigten sich alle begeistert von einem tollen Trainingstag, dem man das aufgrund der Wetterkapriolen so nicht unbedingt zutrauen konnte. Die Trainer hatten sich darauf eingestellt und am Ende war so gut wie kein Schnee mehr zu sehen, er war irgendwie weg gefahren…. Klicken um Bild zu vergrößern

Das lag auch an den Fahrleistungen, denn diese steigerten sich kontinuierlich und am Ende war so mancher über seine Fortschritte, die zum Teil unübersehbar waren, selbst überrascht.

Gegen 15:00 Uhr waren einige regelrecht platt, der Tag und die Trainer hatten die Jungs und Mädels doch gefordert und so wurde der Trainingstag unfallfrei abgeschlossen.

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG