logo

Bochov 2014

25. Septempber 2014

12.Lauf zur Tschechischen Trialmeisterschaft in Bochov

Klicken um Bild zu vergrößern

Am vergangenen Sonntag den 21 September machten sich Lea Kauppert , Thomas Passing und Udo Kauppert vom MSC Kasendorf auf nach Tchechien um am zwölften Lauf zur Tchechischen Staatsmeisterschaft im Motorradtrial teilzunehmen.

Der Meisterschaftslauf fand in Bochov, nahe Karlovy Vara ehemals Karlsbad,statt.Ausgesteckt waren zehn Sektionen, die dreimal zu durchfahren waren. Verteilt auf einen fünf Kilometer langen Rundkurs fanden sich fünf Abschnitte an steilen Waldhängen mit offenliegenden Wurzeln, zwei Prüfungen waren im felsigen Gelände und drei Sektionen befanden sich im Bachbett des naheliegenden Baches.

Thomas PassingKlicken um Bild zu vergrößernstartete in der roten Spur und brachte nach seiner ersten Runde 26 Fehlerpunkte mit, steigerte sich in der zweiten auf 16 Füße und die Dritte brachte 12.Das reichte zu einem 12. Rang im Endergebniss , bei 17 Startern in der roten Spur.

Udo KauppertKlicken um Bild zu vergrößernunterstützt von seiner Tochter Lea als Wasserträger, versuchte sich nach längerer Wettkampfpause in der weißen Spur. Kauppert brachte aus seinen ersten beiden Runden jeweils sieben Füsse mit und war da noch auf Podestkurs. Jedoch vergeigte er seine dritte Runde mit 13 Fehlpunkten und viel aus den Podiumsrängen. Am Ende reichte es für einen 9. Rang bei 13 Startern in der weißen Spur.

Alles im Allen war es trotz des Misserfolges ein super Wettbewerb mit tollen Natursektionen und einer anspruchsvollen Zwischenstrecke.

Am kommenden Wochenende findet in Biberrach der 3. Und 4. Lauf zur deutschen Jugendmeisterschaft im Trial statt. Hierzu nominiert vom ADAC Nordbayern sind auch Markus Weimann und Thomas Passing vom MSC Kasendorf.

Bilder Bochov

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG