logo

Grosshabersdorf 2007

11. Juni 2007

Jugend des MSC Kasendorf mit zwei 2. Plätzen

Am Sonntag den 10. Juni besuchte die Trialtruppe des MSC Kasendorf mit 3 Erwachsenen und 2 Jugendlichen den 7. Lauf zum Jura-Trial-Pokal, der auf dem vereinseigenen Gelände des MSC Großhabersdorf nahe Fürth ausgetragen wurde.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kreierte der Veranstalter niveaugerechte Sektionen für die einzelnen Leistungsklassen, sodass diese von mehreren Teilnehmern fehlerfrei bewältigt werden konnten.

Die Senioren des MSC Kasendorf waren in der Klasse 5 unterwegs, und belegten wie gewohnt Plätze im vorderen Drittel. Rainer Herold hat mit Platz 4  einen Podestplatz nur ganz knapp verpasst. Udo Kauppert wurde 5., Tony Laxson 9.

Bei den Jugendlichen belegte Thomas Passing zum erstem mal in dieser Saison Platz 2 in der Klasse 6 Jugend. Mit seiner Beta Rev 80 hatte er nach allen absolvierten Sektionen nur einen Fehlerpunkt.

Am spannendsten war es in der Fahrradklasse, in der nach allen 16 absolvierten Sektionen 3 Fahrer mit Null Fehlerpunkten gleichauf lagen. Um die Platzierungen 1-3 zu ermitteln  wurde ein Stechen in der nächstschwierigeren Fahrspur ausgetragen. Nach der ersten Sektion im Stechen musste sich der erste ausgeschiedene Fahrer mit Platz 3 begnügen. Im Kampf um Platz 1 und 2 waren 6 weitere Sektionen nötig, da die beiden Erstplatzierten Moritz Putz, vom MSC Kasendorf, und Robert Hammmermüller, vom Vogtländischen Motorsport e. V., jeweils die geforderten Aufgaben fehlerlos meisterten. In der 7. Sektion des Stechens wurde der Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht. Am Ende musste sich Moritz Putz doch mit Platz 2 dem 2 Jahre älteren Robert Hammermüller geschlagen geben, der auf der schwierigen Bergaufstrecke die größeren Kraftreserven hatte.

Mit 2 Podestplätzen und sehr guten Ergebnissen reiste die Trialmannschaft des MSC Kasendorf zufrieden nach Hause und fiebert schon dem nächsten Lauf entgegen, der am 8. Juli vom MSC Fränkische Schweiz in Ebermannstadt veranstaltet wird.

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG