logo

Jugendtrial

23. November 2005

Trial-Jugendtraining zeigt erste Knospen.

Bilder in der Foto Galerie

In der heuer neu eingeführten Trialjugendgruppe tut sich was.

Angefangen mit dem Gedanken etwas zu schaffen veranstalteten wir im letzten Jahr erstmals ein Schnuppertrial für Jugendliche bis zwölf Jahren. Der Zuspruch war unerwartet groß, es kamen elf Jugendliche die zweiTage ihren Spaß hatten. 

 

 

Angespornt von dem Erfolg schritten wir zu weiteren Taten.

Ein Übungsgelände soll her. Doch dieses Unterfangen erwies sich schwerer als gedacht. Mehrere Absagen folgten. Aus der Not eine Tugend machend fragten wir bei einer dem Verein freundlich gesinnten Familie nach ob wir auf einen Grundstück wöchentlich trainieren könnten. Die Antwort war positiv.

Motorräder wurden angeschafft, eine Beta Rev50 und eine Sherco 0.5 . Eine Presseinfo wurde veröffentlicht und die Kids des ersten Schnupperkurses angeschrieben.

 

Am 23. April war es soweit, das erste Training wurde abgehalten. Es fanden sich fünf Jugendliche zusammen und der Anfang war gemacht.

 

Einige gingen wieder, andere kamen dazu, ein paar blieben. So bildete sich im Verlauf der Monate eine acht- bis zehnköpfige Gruppe die sich regelmäßig am Freitag Abend traf.

So wurde mehr oder weniger trainiert, manchmal heftig diskutiert ( gestritten) , ein anderes mal auch gesellig zusammen gesetzt.

 

Auch machten einige ihre ersten Wettbewerbserfahrungen  und stellten schnell fest das noch kein Meister vom Baum gefallen ist ( üben, üben und nochmals üben ).

Ein erfreulicher Aspekt an der ganzen Sache: es traten sieben Kids dem Verein bei, was den Alterdurchschnitt doch um einiges senkt.

So neigt sich das erste Jahr dem Ende zu und viele neue Aufgaben haben wir uns für das neue Jahr vorgenommen. 

 

 

Ich meiner seit wünsche mir das aus den Knospen Blüten und irgendwann herrliche Früchte(Früchtchen) werden.(Um in der Blumensprache zu bleiben .)

Aber alles in einem Jahr zu erreichen geht nicht, es soll ja von Dauer sein.

Man kann nichts erzwingen, es muss sich entwickeln können.

 

Ich danke allen die mich und uns bisher unterstützt und geholfen haben und sage

 

                            WIR MACHEN WEITER SO

 Bild

Joy bei ihren ersten Trialwettkampf

 



Weitere Bilder gibts in unserer Foto Galerie

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG