logo

Muehlberg 27 03 2011

2. April 2011

AUFTAKT NACH MASS

IMG_2820.JPG

Tony Laxson

Ergebnislisten_20110327

55.Trialveranstaltung des MSC Kasendorf

Thomas Passing und Heiner Blumensaat holen für den MSC Kasendorf zwei Klassensiege

98 Trialsportler aus Bayern ,Thüringen und Sachsen machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg um an der 55.Trialveranstaltung des MSC Kasendorf um den Weiler Mühlberg in Kauerndorf teilzunehmen.

Das sonnige ,trockenen Frühlingswetter lockte die Trialsportler wieder in Scharen zum Mühlberg. Der ausgetragene Wettbewerb zählt zur ADAC-Jugend-Trial-Meisterschaf und zum 12 Läufe umfassenden Jura-Trial-Pokal.

Für die Teilnehmer in den Klassen 2- 6 galt es zehn meist anspruchsvolle Sektionen zu durchfahren..

Dicke Baumstämme, hohe Mauern, riesige Granitquader und steile Waldauf- und abfahrten verlangten den Fahrern all ihr Können ab.

Die Automatik-Klasse der Jüngsten und die Fahrrad-Trialer wurden in vier seperaten Sektionen zu je

3 Runden - Fern von jeglicher Hektik dem Wettbewerb gestellt. Auch die Jugendfahrer des MSC Kasendorf konnten überzeugen: Anika Laxson (4.) und Markus Weimann (6.). schlugen sich wacker in Klasse 5 Jugend, besser lief es für Thomas Passing der sich den 1. Platz holte. Voll überzeugen konnten auch Timo Jansen als Aufsteiger mit einem guten 7. Rang in die Klasse 4 Jugend die von

Heiner BlumensaatCIMG2457.JPG souverän gewonnen wurde. Grund zur Freude hatte auch Tony Laxson über seinen zweiten Platz in der Klasse 5 bei den Erwachsenen.

Der Dank für die wieder gelungene Veranstaltung richtet sich an alle Helfer, Grundstückseigentümer,Punktrichter und Schreiber, BRK Kasendorf, Genehmigungsbehörden und alle die ich vergessen habe zu erwähnen, ohne die es nicht möglich wäre.

mehr Fotos

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG