logo

Trial in Thalheim

4. Oktober 2006

Moritz Putz und Thomas Passing in Thalheim weiterhin mit ganz vorne dabei

Am 29.09. und am 01.10.06 fanden im sächsischen Thalheim die letzten beiden Trialveranstaltungen des Jahres statt. Die Läufe zählen zwar zum Ostdeutschen Trial Pokal und nicht mehr zum Jura-Trial-Pokal, trotzdem konnte hier die Kasendorfer Trialjugend ihr Können noch einmal zum Saisonabschluß unter Beweis stellen.

 

Am Samstag den 29.09. vertrat nur der 7jährige Moritz Putz mit seinem MONTY – Fahrrad, die Trialtruppe des MSC.

Nach eineinhalbstündiger Anreise konnten die zu bewältigenden Sektionen auf dem hervorragend präparierten Gelände des MSC Thalheim unter die Räder genommen werden.

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen waren in der Fahrradklasse 3 Runden

zu je 7 Sektionen zu absolvieren. Moritz Putz hatte nach den konditions- und konzentrationsraubenden 21 gefahrenen Sektionen die Nase vorn und belegte somit das 2. Mal in dieser Saison Platz 1.

 

Am Sonntag den 01.10. stießen noch 2 weitere Akteure des MSC dazu.

Thomas Passing vertrat die Jugend in der Automatikklasse zusammen mit Moritz Putz, der wieder mit dem Fahrrad zu Gange war.

Reiner Herold versuchte sich in der Klasse 5 Senioren.

 

Da es in der Nacht geregnet hatte wurden die Fahrspuren am Sonntag glitschiger, aufgeweichter und somit um einiges schwieriger als am Samstag.

Reiner Herold bemühte sich sehr, kam aber über einen Mittelfeldplatz nicht hinaus.

 

Ganz anders dafür die zwei jüngsten Trialer des MSC.

 

Moritz Putz erkämpfte sich mit seinem MONTY-Bike Platz 2 in der Fahrradklasse und verpasste den Sieg nur um einen Fehlerpunkt.

 

Nicht anders erging es Thomas Passing auf seinem Automatikmotorrad der Marke BETA.

Er verpasste den Sieg nur ganz knapp, da er nach 21 gefahrenen Sektion zwar die gleich Anzahl von Fehlerpunkten aufwies, aber eine fehlerfrei Sektion weniger hatte als der favorisierte Lokalmatador, und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben.

 

Beide Jungs waren durch die schwierigen Bodenverhältnisse stehend K.O. und waren trotzdem mit ihren erreichten Ergebnissen sehr zufrieden.

 

 

 

Benno Putz

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG