logo

Über Felsen und durch tiefe Gräben

1. Oktober 2008

  1. Trial des MSC Kasendorf in Neudorf

Trialfahrer aus Thüringen ,Sachsen und Nordbayern fanden sich am vergangenen Sonntag in Neudorf ein .Durch Terminüberschneidungen mit dem Alpenpokal und der Ostdeutschen Trial-Meisterschaft umfasste das Starterfeld heuer nur knapp 70 Motorradsportler in und 22 Akteure in der Fahrrad- und Automatikklassen. Diese Trial- Wettbewerb zählt zur Nordbayerischen ADAC Jugendmeisterschaft, zum Jura- Trial- Pokal und zur bayerischen Trial-Meisterschaft.

Bei besten Trial-Wetter,es war kühl aber durchwegs trocken, wurden die Motorradsportler um 10 Uhr durch Fahrtleiter Stefan Herold in die erste von drei zu fahrenden Runden a fünf Kilometer geschickt. Pro Runde mussten zehn Sektionen (Prüfungsabschnitte) mit steilen Auf- und Abfahrten, Steingeröllfelder, tiefe Gräben und gewachsener Sandsteinfels von den Fahrern bewältigt werden. Die Fahrzeit betrug 270 Minuten.

Die reinen Waldsektionen bereiteten den Trialsportlern zuerst viel Kopfzerbrechen, war die erste Runde doch die Punkteträchtigste, die aber von Runde zu Runde auf Grund des trockenen Wetter bei den meisten besser wurden.Selbst Nullrunden wurden geschafft .Und zum Schluß gab es fast nur fröhliche und zufriedene, aber müde Gesichter.

Für den MSC Kasendorf waren auch einige Lokalmatotoren am Start.

Timo Jansen erkämpfte sich einen guten Mittelplatz in der Klasse 6 Neuling, die sein Vereinskamerrad Thomas Passing souverän für den MSC Kasendorf gewinnen konnte. Heiner Blumensaat verspielte durch ein Missgeschick in der ersten Runde einen sicheren Podestplatz in der Klasse 5 Anfänger,er wurde 5ter. Den gleichen Rang belegte Rainer Herold in der Klasse 5 lizenzfrei, gefolgt von Tony Laxson. Michel Morck rundete das positive Ergebnis mit einem vierten Rang in der Klasse 4 Fortgeschrittene für den MSC Kasendorf ab.

Bei der Siegerehrung gab es Pokale sowie reichlich Sachpreise. Der Vorsitzende des MSC Kasendorf, Helmut Lutz, bedankte sich bei den Sponsoren, den Grundstückseigentümern, beim BRK Kasendorf sowie den Genehmigungsbehörden für ihre Unterstützung.

Download Ergebnislisten: ErgebnisListeNeudorf2008.pdf

Zurück ... b


ADAC Karo-Lack GmbH Kulmbacher Brauerei AG