Bannerbild | zur StartseiteMSC Kasendorf Mitglieder | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

70. und 71. ADAC Jugend und Clubsport Trial

Sektionen im Wald

Am 16.und 17. September kamen bei herrlichem Spätsommerwetter 70 Fahrer nach Kasendorf, um  Punkte für den Jura Trial Pokal, für den nordbayerischen  ADAC Jugend und Clubsport Pokal zu sammeln. Zudem hatten wir die Ehre die Bayerische Trialmeisterschaft ,die 2023 erstmalig an einem Wochenende ausgetragen wurde , auszurichten.

   Der MSC bekommt  einmal im Jahr die Genehmigung, bei einer Veranstaltung zusätzlich zum Trainingsgelände auch den angrenzenden Wald zu nutzen. So ergab sich eine schöne  Runde mit 5 km Fahrstrecke mit 9 Sektionen , die dreimal  zu durchfahren waren .

Da einige Sektionen etwas lang und anspruchsvoll ,für die Trialfreunde aus Südbayern Neuland waren, musste die Fahrzeit am Samstag verlängert werden. Nach der Siegerehrung genossen die Fahrer mit ihren Angehörigen das warme Wetter und saßen noch lange im Fahrerlager zusammen.

Am Sonntag war schon um 10 Uhr Start, bei wieder besten Bedingungen und jeweils drei neuen Sektionen pro Klasse.  Bei der Fahrerbesprechung wurde darauf hingewiesen,  das es keine Fahrzeitverlängerung geben würde und alle hieltensich daran. Des weiteren wurden einige Sektionen in den frühen Morgenstunden von den Verantwortlichen im Schwirigkeitsgrad etwas erhöht. Grip gab es aber überall.

Gegen 15 Une fand die Tagessiegerehrung zum Jura Trial Pokal statt und anschließend führten Michael Bayer und Gerhad Piegler als Vertreter des Bayerischen Motorsportverband die Ehrungen zum Gewinn der Bayerischen Trial- Meisterschaft durch.

Unser Dank gilt allen Helfern, Punktrichter, Sponsoren, dem BRK Thurnau und den Genehmigungsbehörden. 

 

alle Ergebnisse unter www. trial-live.de

Toni Leppert MSC Kasendorf
Mathias Delatron
Joschka  Kraft
Felix
Josef Lein
MSC Kasendorf
Punktrichter
Plakat2023

Am Wochenende vom 16.-17.09.2023 treffen sich in Welschenkahl

auf dem Trainingsgelände des MSC Kasendorf die Elite der Trialfahrer aus ganz Bayern

um den Titel des Bayerischen Meisters unter sich auzufahren.

Zuschauer sind herzlich willkommen.

logo_adac

kulmbacher